017 S01E17 Nur die Asche bleibt zurück / Reaper
Regie:
Terence O'Hara
Drehbuch:
Cameron Litvack
Gaststars:
Reynaldo Christian (TylerRandall), John Glover (Lionel Glover), Jason Connery (Dominic Sanatori),Sheila Moore

Erstausstrahlung USA/BRD

Dienstag, 23. April 2002/Samstag, 26.April 2003

Schade – hier käme ein Video, wenn Ihr Browser HTML5 Unterstützung hätte

Ein junger Mann wird nach dem Fall aus dem Fenster für tot erklärt. Dank eines Kryptonit-Armbands, das durch den Aufprall in seiner Haut eingeschlossen wird, überlebt er und mutiert zu einem gnadenlosen Killer.

Ein junger Mann namens Tyler wird von seiner schwerkranken Mutter gebeten, ihr Leiden zu beenden. Als er ihr diesen Wunsch schweren Herzens erfüllen will, versuchen Angestellte des Krankenhauses, in dem sie liegt, ihn aufzuhalten, und er stürzt aus dem Fenster in den Tod.

Doch er trägt ein Armband mit einem Meteoritenstein, der durch den Aufprall in seiner Haut eingeschlossen wird. Zunächst scheint er tot, wandert aber bald darauf wieder äußerst lebendig aus dem Autopsieraum. Er tötet den Arzt, der ihn untersuchen will, als er diesen einfach nur berührt, und der Doktor zerfällt sofort zu Staub.

Tyler fühlt sich durch die Tötung seiner Mutter berufen, ältere Patienten, die leiden, mit seiner tödlichen Berührung zu erlösen. Auch Martha Kent wird fast eines seiner Opfer, als sie sein Geheimnis entdeckt. Für Clark ist Tyler allerdings ein besonderer Gegner, denn obwohl er nicht zu Staub zerfällt, schmerzt ihn die Berührung von dessen Hand sehr.

Am Ende versucht Tyler, Whitneys schwerkranken Vater zu töten. Tyler kann ihn bewusstlos schlagen und will gerade zur Tat schreiten, als Clark auftaucht und ihm sagt, dass Tylers eigene Mutter noch lebt. Da erkennt er, was er Unschuldigen angetan hat, und tötet sich daraufhin selbst.